Log-In


Unsere Gruppe besteht aus 15 Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfindern. Die Gruppe wird geleitet von Jan-Martin Drexhage und Fabian Hütker.

Jungpfadfinder-Gruppe im September 2000
Unsere Juffis im September 2000

In der Guppenstunde unternehmen wir je nach Wetterlage viel draußen, zum Beispiel spielen wir Räuber und Gendarm, machen Lagerfeuer oder erkunden den Aplerbecker Wald. Neben Gruppenspielen setzen wir auch Projekte um, die sich über mehrere Gruppenstunden erstrecken; so haben wir zum Beispiel schon unsere eigenen Schwedenstühle und ein Riesen-Twister gebaut, oder gelernt mit Karte und Kompaß umzugehen.

Regelmäßig fahren wir übers Wochenende und in den Sommerferien ins Zeltlager, um dort noch mehr Abenteuer zu erleben. Dort treffen wir dann auch auf andere Pfadfinder aus ganz Deutschland oder aller Welt.

Wenn ihr Lust habt, mit anderen Kindern in eurem Alter Abenteuer zu erleben, zu spielen, zu feiern und zu basteln, dann kommt doch einfach mal vorbei und schnuppert in unsere Gruppenstunde. Ihr solltet zwischen 11 und 13 Jahre alt sein und aus Aplerbeck und Umgebung kommen. Wir treffen uns zu den Gruppenstunden im Gemeindehaus der St.-Ewaldi-Gemeinde in Aplerbeck. Kommt doch einfach ein paar Mal vorbei, um den Juffi-Trupp und die Leiter kennen zu lernen.

Zeiten der Gruppenstunden:

• Donnerstag, 18:30 - 20:00 Uhr, Gemeindehaus Aplerbeck

(In den Schulferien NRW finden die Gruppenstunden normalerweise nicht statt.)

Gruppenleiter:

kein Foto vorhandenFabian Hütker
Telefonnummer<nicht öffentlich>Handy-Nummer<nicht öffentlich>
Email-Adresse<nicht öffentlich>
> Zeige vollständiges Profil an
kein Foto vorhandenWiebke Moldenhauer
Handy-Nummer<nicht öffentlich>
Email-Adresse<nicht öffentlich>
> Zeige vollständiges Profil an

Terminemehr>

Fehler...

Aktuellesmehr>

Zur Zeit leider
nichts Aktuelles
zu berichten...
Suche

Impressum